Gießaufrufe

Hier findet ihr einige Aufrufe, die von Gießinitiativen in Dresden oder anderen Städten bereits verwendet werden.

Ihr könnt sie als Inspiration nutzen, anpassen, oder ausdrucken und direkt verwenden. Bitte befestigt die Aufrufe nicht direkt an den Bäumen, da dies vom Amt für Stadtgrün nicht gewünscht wird. Hängt sie stattdessen an Zäunen, im Hausflur oder an Pinnwänden in Läden auf. Und verbreitet sie in den sozialen Medien und unter euren Freunden und Bekannten.
Wenn ihr eine Gießaktion startet und in eurem Stadtteil dafür flyern wollt, können wir euch einen Flyer machen. Schickt uns die Daten (Stadtteil, Datum, Uhrzeit, Treffpunkt – siehe Flyervorlage unten) und ihr bekommt von uns ein PDF, welches ihr nur noch ausdrucken und zuschneiden müsst.

Gießaufruf Dresden – Kurzfassung

Gießaufruf Dresden – Langfassung

Gießaufruf Hiddensee